Jump to content

Cardio und Krafttraining Kombinieren


Pac

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mal fragen wie ich Cardio am besten mit Krafttraining verbinden kann

 

durch Corona war ich längere Zeit nicht mehr beim Training gewesen und haben sich ein paar Polster gebildet :))

 

Ich fange heute wieder mit dem Traning an und mache den FEM Trainingplan und starte bei Phase 2

 

ich würde gerne um meine Ausdauer zu erhöhen und schneller Fettzuverbrennen ( kcal defizit ist natürlich vorhanden)

 

Das Cardio Training würde ich nach dem Krafttraining machen (vorher ist ja kontraproduktiv für das Krafttraining)

 

Welche Cardio Übung bzw Gerät im Studio sollte ich am besten verwenden?

 

Laufband oder Stairmaster?

 

Wie Lange sollte das Cardio maximal gehen?

 

Ich würde ca. 20-30 Minuten leichtes Cardio machen

 

aus zeitgründen kann ich das Cardio nur an den Trainingstagen ( Mo Mi Fr) oder eventuell noch 1x zusätzlich am Wochenende machen

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Der Stairmaster ist definitiv zu empfehlen wenn es ums Abnehmen geht. Die anderen Übungen wie Laufband oder Rad kann man wirklich auch gut draussen machen. Wobei im Winter vielleicht das Fitnessstudio doch vorzuziehen ist. Je nachdem wie fit du bist würde ich schon so bis zu 30 Minuten Cardio nach dem Krafttraining machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/14/2020 um 4:27 PM schrieb Andreas44:

Der Stairmaster ist definitiv zu empfehlen wenn es ums Abnehmen geht. Die anderen Übungen wie Laufband oder Rad kann man wirklich auch gut draussen machen. Wobei im Winter vielleicht das Fitnessstudio doch vorzuziehen ist. Je nachdem wie fit du bist würde ich schon so bis zu 30 Minuten Cardio nach dem Krafttraining machen.

Ich und der Stairmaster sind leider noch keine Freunde geworden, obwohl ich von seiner Wirkung auch vollends überzeugt bin.

 

Ich mache gerne vor dem Sport ein wenig Cardio zum Aufwärmen und danach zum runterfahren. Damit komme ich zB sehr gut klar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/22/2020 um 1:46 PM schrieb cleanestfinest89:

Ich und der Stairmaster sind leider noch keine Freunde geworden, obwohl ich von seiner Wirkung auch vollends überzeugt bin.

 

Ich mache gerne vor dem Sport ein wenig Cardio zum Aufwärmen und danach zum runterfahren. Damit komme ich zB sehr gut klar. 

Bei mir ist es ebenso. Große Cardioblöcke sind nicht so meins (obwohl ich natürlich weiß, dass sie sehr effektiv sind!). Ich tendiere dazu, mir mein Cardio in mehrere Sessions einzuteilen, wenn ich für längere Zeit im Gym bin. Sprich eine kurze Session zu Anfang, dann Krafttraining, dann wieder etwas Cardio um die Muskeln wieder etwas aufzulockern, dann Krafttraining und schließlich eine 20 Minuten-Session Cardio zum Endspurt. Damit bin ich bisher sehr gut gefahren.

 

Zwar war ich am Anfang auch nicht der größte Fan vom Stairmaster, allerdings kommen wir mittlerweile ganz gut miteinander aus (sofern man gute Musik dabei hat haha)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...