Jump to content

Assistance Übung FE Muskelaufbauplan


DanielDM

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

folgende Frage:

in dem o.g. Programm werden, sollte ich das richtig verstanden haben, zwei Plateaus vor dem erreichen der fortgeschrittenen Kraftwerte prognostiziert.

Nun habe ich, laut FE Kraftwerterechner, im bankdrücken die fortgeschrittenen kraftwerte geknackt (84,5kg - 1RM 87kg), ohne ein einziges Plateau zu haben.

 

Nun meine Frage:

soll ich auf die beiden Plateaus warten, bevor ich die assistance Übungen einbaue? 
 

danke euch vorab 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Halte dich an das Prinzip der Minimal Effective Dose. Warum solltest du auch mehr machen, wenn du noch mit wenig vorankommst? Du wirst durch mehr Taining nicht proportional mehr erreichen.

Log: Carter's GPP

Alter: 46

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/22/2020 um 12:25 AM schrieb DanielDM:

warum ist das denn so? 

Das du ohne Probleme die "Fortgeschrittenenwerte" erreicht hast? Keine Ahnung... solide Technik und gute Anlagen...

 

Sei froh, dass du so gut dabei bist und nutze es - wie Carter schrieb - solange es anhält. Viele schaffen die "Fortgeschrittenenwerte" erst gar nicht, mit so einem Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...