Jump to content

Welches Zink?


Max93

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

ich habe mich jetzt über 1 Stunde über Zink informiert, welches doch das bessere für Sportlehrer ist...

Citrat   Bisglycinate      Zinkoxid    Zinksulfat    Zinkgluconat    Zinkorotat    Zinkaspartat    Zink-Histidin...

 

Leider hat da irgendwie jeder seine andere Meinung und Vorstellung von der Einahmefähigkeit und Bioverfügbarkeit...

 

Wie seht Ihr das?

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Meine Erfahrung ist, dass vor allem die Verträglichkeit Individuell unterschiedlich ist. Habe ich beim Magnesium am eigenen Leib erfahren.
Ich denke die Bioverfügbareit ist bei den organischen Verbindungen Citrat, Bisglycinat, Gluconat, etc. im allgemeinen besser als bei den rein mineralischen Verbindungen Oxid, Sulfat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Okay ja da kann ich dir zustimmen. Ich hatte auch schon mal ein Zink gehabt, wo mir kurzfristig sehr schlecht wurde, zumindest wenn ich es auf nüchternen Magen eingenommen haben. Weiß aber nicht mehr was für ein Zink das war.
Ich hab jetzt mit Bisglycinat gute erfahrung gemacht, habe mir aber trotzdem mal ein Citrat-Zink bestellt um zu schauen ob ich da ein Unterschied zur Verträglichkeit merke oder nicht.  Oxid und Sulfat hab ich zum Glück noch nie genommen.

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...