Jump to content

Greyskull plus Rückentraining


Empfohlene Beiträge

Hey 

 

zunächst mal finde ich die Seite sehr informativ, hier gibt es wirklich gut Infos und kein Schmarn. Ich bin noch blutiger anfänger im Krafttraining möchte aber dennoch gleich richtig durchstarten. Ich würde gerne den Greyskull LP mit Armen machen https://www.powerliftingtowin.com/greyskull-lp/ und habe dazu zwei fragen:

Ich kann noch keine Klimmzüge was kann ich stattdessen machen?

Ich habe einen Rundrücken und eine Neigung zum Hohlkreuz, wie integriere ich in einen solchen Plan das Rudern und wie oft sollte ich es machen?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Also entweder machst du anstelle der Klimmzüge einfach Latzug und steigerst dich da oder machst Klimmzüge mit Unterstützung eines Bandes. Ist eigentlich egal welches von beidem du machst. Sollte dein Ziel sein besser in Klimmzüge zu werden, dann würde ich vermutlich letzteres nehmen. 

Bei Haltungsfragen bin ich persönlich immer etwas skeptisch, weil ich der Meinung bin, dass es, solange es nicht für Probleme sorgt, keine falsche Haltung gibt. Höchstens eine eher unaestetische. 

Würde da vermutlich für den Rundrücken anstatt normalem Rudern eher Face Pulls machen und hierbei die Endposition zwei Sekunden halten bei jeder Rep. Das kannst du einfach in jeder Einheit 3x15 oder so dranhängen. 

Ziel: stärker werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Reiner Wensler:

 noch keine Klimmzüge was kann ich stattdessen machen?

Ich habe einen Rundrücken und eine Neigung zum Hohlkreuz, wie integriere ich in einen solchen Plan das Rudern und wie oft sollte ich es machen?

Lies mal diesen Artikel hier durch: https://fitness-experts.de/haltung/rundruecken Da hast effektive Übungen und Empfehlungen wie du das in dein Training integrierst.