Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Jobrah

Wie lange muss man trotz Selbsttest vor Familienbesuch in Isolation?

Empfohlene Beiträge

Ich plane aus verschiedenen Gründen, in nächster Zeit wieder öfter zu meinen Eltern zu fahren. Nun frage ich mich, wie viele Tage ich mich trotz Selbsttest vorher jeweils isolieren sollte, um das Risiko dabei infiziert/ansteckend zu sein auf ein Minimum zu reduzieren. 

Ich würde dann immer direkt vor dem Losfahren einen Schnelltest machen und bleibe meist 2-4 Tage bei meinen Eltern. Würde ich nur einen Tag da bleiben, wäre das ganze ja deutlich sicherer. Aber da ich meist mehrere Tage dort bleibe, kann ich ja trotz negativem Test später noch ansteckend werden. 

Ein bisschen hängt das ja auch davon ab, wie viel Kontakt mit anderen ich im Alltag habe und wie hoch die Inzidenz generell ist. Aber eben auch nur ein bisschen, denn ich will das Risiko schon echt stark reduzieren. Und ich hatte eigentlich - bevor ich etwas mehr darüber nachgedacht hab - gehofft, dass Schnelltests es mir ermöglichen, trotz bald wieder etwas mehr möglichem Sozialleben relativ spontan zu meinen Eltern fahren zu können.  
Das klappt ja nun anscheinend überhaupt nicht, wenn das Testergebnis auch Tage nach einer Infektion noch negativ sein kann bevor es positiv wird. 

Welche Spanne haltet ihr für sinnvoll? 5-6 Tage (= durchschnittliche Inkubationszeit)?

bearbeitet von Jobrah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Bei uns in der Arbeit spricht man immer von 48h bis die ersten Symptome kommen können, kann aber auch bis zu 7 Tagen dauern. 
Bei uns ist es so alles was Kategorie 2 ist also Abstand plus Ffp2 Maske aber Kontakt hatte wird Täglich getestet bis die 7 Tage vorbei sind. Ich würde es genau so machen wenn ich zu Besuch bei meinen Eltern wäre. Sprich Freitag keinen Kontakt mehr bis Montag dann Test wenn Negativ zu den Eltern fahren und würde mich jeden Morgen Testen bis zur Abreise.

Es lässt sich leider nur mit einer 14 tägigen  Isolation ausschließen. 
 

Mit freundlichen Grüßen Tuareg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke, dass 7 Tage Isolation - > Selbsttest relativ sicher ist.

Wie Tuareg aber schon gesagt hat, ist es vermutlich nur bei 14 Tagen zu fast 100% auszuschließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden