Jump to content

Muskel-/Masseaufbau


bayer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin 20 Jahre alt, wiege 65kg, 1,75groß

trainiere jeden 2-3 Tag und mache fologendes:

  1. Stütze Arm ab und mit kurz Handel (5,5kg) 20x aufbewegeung links wie rechter Arm.
  2. 20x Situp
  3. 15x Seitenheben mit kurz Handel (2,5kg) links wie rechts
  4. 1min Plank
  5. 20x Hantelbank Bankdrücken mit Langhantel (15kg)
  6. 20x einfache Curls mit kurz Hantel (5,5kg) linker wie rechter arm

(würde Gewichte steigern, sobald mir leichter fällt)

und dass mache ich alles 4x, also 4Sätze.

Dauer ca. 1Std. 30Min.

Zur meiner Frage, bringen diese Übungen auf Dauer was? Bin momentan seid einem Monat dabei, aber mir fällt es auch schwer Masse aufzubauen..

Verbesserungsvorschläge oder Tipps würden mir sehr helfen, Trainiere zu Hause.

Danke schon mal :)

Link zu diesem Kommentar

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wenn du dich mittelfristig steigern kannst, dann kannst du davon ausgehen, dass dein Training etwas bringt.

 

Generell wird die "Masse" über eine gute Ernährung in Verbindung mit einem guten Training aufgebaut. Wenn du zunehmen willst und es derzeit nicht tust, dann musst du mehr essen und dabei auf eine gute Eiweißzufuhr achten (1,6g-2g pro Kg Körpergewicht)

 

Generell ist dein Plan aber nicht gut. Du hast keinerlei Bein oder Rückenübung.

Ziel: stärker werden.

Link zu diesem Kommentar

Da bisher noch niemand darauf geantwortet hat...

 

Am 4/23/2021 um 11:42 PM schrieb bayer:

wenn ich jetzt noch Bein und Rücken Übungen mit rein nehme, ist der Plan dann gut?  Wenn nein, was sollte ich ändern ? Danke

Trainiere lieber nach einem "nicht selbst erstellten Plan". Nimm bspw. diesen Plan oder schau auf den Hauptseiten, nach dem "Xplode#Home" Plan.

 

Da du offensichtlich eine Bank zur Verfügung hast, kannst du die natürlich nutzen und die jeweiligen Übungen aus dem verlinkten Plan aus meinem Thread ersetzen (Bankdrücken, einarmiges Rudern usw.).

 

Schau auch bitte in den Muskelaufbau-Guide.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...