Jump to content

Wiedereinstieg im Gym nach Pause


Pluto

Empfohlene Beiträge

Ich habe festgestellt, dass mir der Wechsel  bei den Kurzhantelncin 2,5er Schritten teilweise schwer fällt. V.a. bei den Druckübungen. Hab da auch immer Respekt wenn ich die nächste Hantel nehme. Werde dann nach 4 Wochen vielleicht auf Langhantel umsteigen.

 

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass ich bei dem schweren OK und beim Hypertrophie OK beim Bankdrücken Recht nah beieinander bin. Mache 3x6 51kg mit der Langhantel und 4x8 mit je 22.5 kg. Das passt doch nicht so ganz oder? Also müsste ich da nicht bei der Langhantel mehr machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

vor 23 Stunden schrieb Pluto:

Mache 3x6 51kg mit der Langhantel und 4x8 mit je 22.5 kg. Das passt doch nicht so ganz oder? Also müsste ich da nicht bei der Langhantel mehr machen?

Ich mache es mir jetzt mal leicht und schreibe, dass das die falsche Fragen sind. ;)

 

Es hängt von vielen Faktoren ab, ob und wo man besser ist. Vermutlich wird das Training das irgendwann automatisch "ausgleichen", wenn du die Übungen technisch sauber trainierst und dich weiterentwickelst. (Manche bewegen zu Anfang bspw. auch bei Kniebeugen mehr als beim Kreuzheben (ohne dass sie zu hoch bleiben), aber irgendwann wandelt sich das im Verlauf des Trainings.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...