Jump to content

HSD 3 Plan Workout-Tage verschieben?


Sunny_kr

Empfohlene Beiträge

Hey, ich bin neu hier und habe mich für HSD entschieden. Nun habe ich eine Frage zu den Workout Tagen im Plan 3 für über 34 % KFA

Hier stehen die Tage 2 und 5 als Workout Tage drin. Ich arbeite aber leider flexibel und müsste mein Training ab und zu auf andere Tage legen. Ist das möglich und wenn ja, sollte ich irgendwelche Regenerationszeiten beachten? 

Hab leider nichts zu dem Thema gefunden. 

Danke für eure Hilfe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich denke wenn es gar nicht anders geht, ist es allemal besser als gar nicht zu trainieren. Das Training dient dir in der HSD ja hauptsächlich dazu deine Muskelmasse zu erhalten und  entsprechende Reize zu setzten. Sinnvoll ist es, wenn du zwischen den Trainingstagen 2 bis 3 Tage Pause machst zur Regeneration, eben angelehnt an die Verteilung der Trainingstage wie im Plan beschrieben. Das lässt dir hoffentlich genug Flexibilität. So viel Zeit nimmt das Training auch gar nicht in Anspruch, bei mir waren es immer so ca. 30 Minuten.

 

Ich habe grade meine erste HSD beendet, auch Kategorie 3, falls du ein paar Anregungen gebrauchen kannst, kannst du dir gerne mal meinen LOG ansehe ( 8 Wochen HSD Katja´s Log - Logs - Fitness-Experts.de )

Aktueller Stand:

Alter:                 43 Jahre 

KFA:                    32,2%

Halsumfang:     33 cm

Bauchumfang:  85 cm

Taillenumfang:  79 cm

Hüftumfang:      101 cm

Gewicht:             71,9 kg

Größe:                165 cm

 

1.HSD3 29.03.2021 - 23.05.2021

2.HSD3 07.06.2021 - 25.07.2021

3.HSD2 30.08.2021 - 20.09.2021

4. Burn & Build Rekomposition seit 27.09.2021, abgebrochen wegen Rückenverletzung

5. HSD3 31.01.2022 -

 

Kraftwerte: Anfänger

 

Trainingsplan: 

 

Aktuelle Werte:

 

Sätze                   Wdh.                  Gewicht              Übung

 

3                          10                        30 kg                   Kniebeugen

2                          10                        25 kg                   Bankdrücken

3                          10                        35 kg                   Kreuzheben

2                          10                        20 kg                   Facepulls

2                          10                        5,5 kg                  Außenrotatoren

2                          10                        25 kg                   T-Hantel-Rudern

2                          10                        30 kg                   Latzug

2                          10                                                    Crunches

2                          10                                                    Trizeps Dips

 

(Stand 31.01.2022)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, 
leider ist mir der Beitrag untergegangen. Ich werde ihn gleich mal in den Support Teil für HSD verschieben. 

Aber Katja hat ja schon hervorragend geantwortet. 
Wenn es nicht anders geht, ist es nunmal so. Laut Plan sind es einmal 2 und einmal 3 Tage Pause. Schau das du mindestens die 2 Tage einhältst, wenn es für nen mal auch nur 1 Tag ist, ok. Aber umso mehr du dich an den Plan hältst umso eher erreichst du das was möglich ist :) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...