Jump to content

Wieviel Kalorien brauche ich pro Tag?


Empfohlene Beiträge

Servus Community,

 

ich will jetzt endlich durchstarten mit dem Training allerdings kommen bei meinem Versuch meine tägliche Kalorienanzahl aufzunehmen absurde Werte raus, da jeder Kalorienrechner mit was anderes anzeigt.

Die range dabei ist bis zu +- 1000 Kalorien!

 

Ich hatte geplant zu trainieren am MO, MI, FR

Fahrrad fahren (also Beintraining) DI, DO und ggf. am Wochenende

 

Zu meiner Person:

  • Dein Alter: 26
  • Deinen KFA schätze zwischen 20-25%
  • Deine Größe 185cm
  • Dein Gewicht 95kg
  • Deine Kraftwerte: Da ich keine Langhantel habe kann ich zu dazu nichts sagen. Anfänger-Stadium eben.

 

 

Falls ich meine Kalorienanzahl durch euch rausbekomme, sollte ich diese dann den Trainingstagen/Fahrradtagen anpassen oder reicht es dein Mittel durch die Woche zu ziehen?

 

Vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Poste mal die Ergebnisse aus dem Kalo-Rechner auf der Hauptseite für 20% und 25%, verglichen mit der "Billigformel" Gewicht*33 -ich bin grade fürchterlich träge.

Wieso brauchst du vor Trainingsbeginn erstmal deinen (geschätzten) Kalorienverbrauch? Welche Art Problem siehst du bei dir AKA Ziele kurz-/mittel-langfristig? Wenn du die nicht nennst, kann man die Antwort auf deine Frage nur erwürfeln.

 

 

PS

Der Plan, zu trainieren, verbraucht keine Kalorien ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrrad fahren ist kein Beintraining im Sinne von Krafttraining ;)

 

Und wie Andreas schrieb... Nutz erstmal die Faustformel: Körpergewicht in kg x 33. Dann trackst du deine Nahrungsaufnahme und pendelst das ersteinmal ein (ausreichend Protein, Rest erstmal egal). Dann beobachtest du, wie sich das Gewicht entwickelt (in Kombination mit dem Krafttraining) und nimmst ggf. Anpassungen in der kcal-Menge vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 20% KFA hab ich 3150 Kalorien

Bei 25% KFA hab ich 3000 Kalorien

 

(häh, sollte ich nicht mehr Kalorien brauchen wenn ich fetter bin?)

 

Mit deiner Formel: 95kg * 32 = 3040

 

Alle 3 Werte gemittelt ergibt 3060 Kalorien. Alter Schwede ist das viel!

Ist das jetzt schon der Gesamtwert oder müssen da nochma 500kcal wegen dem Training drauf?

Benutzt ihr auch den Rechner von der Hauptsite? Denn andere Rechner gehen genauer auf die sportlichen Aktivitäten ein..

 

Also werd ich mir jetzt jeden Tag mal 3000 kcal anessen und sehen was passiert

 

Kennt jemand noch ne gute Site wo man Rezepte herbekommt um den Eiweißbedarf/Kalorien-Bedarf zu decken?

 

Danköö

 

Edit: Ich fahr Fahrrad nen langen und steilen Berg hoch, bestimmt 20 Min, wo ich alle paar Meter absetzen muss weil die Muskeln brennen. Glaub das zählt zu Muskeltraining ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, solltest du nicht, weil Muskeln etwas mehr verbrauchen als Fett.

 

Je genauer die zu sein scheinen, desto mehr mutieren sie zu "Hausnummerngeneratoren" ;) Ist ja nicht so, dass es sich lohnt, bei jedem & KFA mehr oder weniger oder jedem Kilo, direkt wieder den Rechner anzuwerfen. ;)

Training geht extra, aber 500 ist schon recht hoch gegriffen, IMHO.

 

Üblich ist hier eher nur fddb (google hilft), in welche Richtung suchst du Rezepte, hier sind (kleine Sammlungen in Unterforen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann erhöhe ich mal um +200 kcal auf 3200 kcal -glaub das reicht locker und ich werd erstmal noch fetter.

 

fddb kenn ich, da hatte ich vorn paar Jahren schonmal was eingetragen..

 

Frühstück und Abendessen krieg ich hin, mir gehts eher darum mittags auf der Arbeit ordentlich Kalorien und Eiweiß zu tanken.

Am liebsten irgendwas flüssiges also etwas das in einen Shaker passt wäre am besten..

 

Wenn ich jetzt seh ich nehm in einer Woche 5 kg zu dann sollte ich wohl weniger Kcal zu mir nehmen. Wieviel dann ca. für die nächste Woche weniger...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit 3000kcal in einer Woche mehr als 3Kilo zunimmst, manage ich dich für diverse Shows. ;) 100 über Soll sind 700 pro Woche, sind ca 100gr Zunahme pro Woche, da ist der Buffer vom Training noch nicht drin. 1kg Fettgewebe hat 7000kcal, Feinheiten stehen irgendwo im Forum, auch auf der Hauptseite, IIRC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Edit: Ich fahr Fahrrad nen langen und steilen Berg hoch, bestimmt 20 Min, wo ich alle paar Meter absetzen muss weil die Muskeln brennen. Glaub das zählt zu Muskeltraining ^_^

 

 

Ist immer noch kein Ersatz für nen richtiges Beintraining, auch wenn die Beine brennen.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...