Jump to content

Timing der Nahrung bei Cheat-Mode


DaK0si

Empfohlene Beiträge

Ich wollte fragen wie wichtig das Timing der Ernährung bei Cheat-Mode ist. Speziell geht es mir um die erste Mahlzeit des Tages (Pre-Workout). Sie sollte laut Kurtis 2,5 Stunden vor dem Workout gegessen werden. Ist es fatal, wenn sich die Spanne zwischen Essen und Training auf 1,5 Stunden verkürzt?

Lyle's Bulking Routine | Kombination aus IIFYM und Leangains, wenig KH --> Recomp

 

Startdaten:

Gewicht: 61,9 kg

KFA: zwischen 20% und 22%

Kraftwerte: 1RMs KB: 82 kg // BD: 70kg

Ziele: In sämtlichen Disziplinen Fortgeschrittenen-Status erlangen, Vorzeigbarer Körper für Sommer 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich wollte fragen wie wichtig das Timing der Ernährung bei Cheat-Mode ist. Speziell geht es mir um die erste Mahlzeit des Tages (Pre-Workout). Sie sollte laut Kurtis 2,5 Stunden vor dem Workout gegessen werden. Ist es fatal, wenn sich die Spanne zwischen Essen und Training auf 1,5 Stunden verkürzt?

Nein, kommt primär drauf an wie du dich beim Training fühlst. Manche haben Probleme mit zu geringen Abständen.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Laufe der Tage hat sich noch eine weitere Frage ergeben:

 

Wie wichtig ist die Nährstoffverteilung beim Fressgelage selbst? In Kurtis Plan stehen die Nährwerte für den Basic Recomp mit 150g KH, knapp 150g Protein und knapp 20g Fett. Mir fällt aber keine Speisenkombination ein, die diese Nährwerte erfüllen würde?

Gehen z.B. auch Spaghetti Bolognese (mit einem hohen Spaghetti : Sauce-Verhiltnis) oder 2 Döner in Ordnung? --> Es heißt ja, man solle es mit dem Fett nicht "übertreiben". Ab wann ist es übertreiben? :-)

Gar nicht so einfach das Ding...

Lyle's Bulking Routine | Kombination aus IIFYM und Leangains, wenig KH --> Recomp

 

Startdaten:

Gewicht: 61,9 kg

KFA: zwischen 20% und 22%

Kraftwerte: 1RMs KB: 82 kg // BD: 70kg

Ziele: In sämtlichen Disziplinen Fortgeschrittenen-Status erlangen, Vorzeigbarer Körper für Sommer 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, hier der Link:

http://aesirsports.d...eat-mode-guide/

bzw.

http://www.silverhyd...official-guide/

 

Es geht mir vor allem um den Teil hier:

 

 

"Sample Cheat Mode Diets:

 

Feast: 1500kcal. 50% carbohydrate (187g) 40% protein (150g) 10% fat (17g)"

 

 

sowie um:

 

"It is recommended to avoid excessive fatty acid consumption"

 

Danke für die Hilfe!

Lyle's Bulking Routine | Kombination aus IIFYM und Leangains, wenig KH --> Recomp

 

Startdaten:

Gewicht: 61,9 kg

KFA: zwischen 20% und 22%

Kraftwerte: 1RMs KB: 82 kg // BD: 70kg

Ziele: In sämtlichen Disziplinen Fortgeschrittenen-Status erlangen, Vorzeigbarer Körper für Sommer 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann man es mit dem Fett übertreibt können wir hier nicht elaborieren. Da musst schon den Erfinder Fragen ;)

 

So eine Nährstoffkombi dürftest du mit Nudeln + Tomatensoße (passierte Tomaten/Salz/Pfeffer) + kleingeschnittenem Hähnchenbrustfilet hinbekommen.

 

Hier gibt es schon ein paar Rezepte, die auch passen dürften: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/forum/5-high-carb-low-fat-refeeds/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Laufe der Tage hat sich noch eine weitere Frage ergeben:

 

Wie wichtig ist die Nährstoffverteilung beim Fressgelage selbst? In Kurtis Plan stehen die Nährwerte für den Basic Recomp mit 150g KH, knapp 150g Protein und knapp 20g Fett. Mir fällt aber keine Speisenkombination ein, die diese Nährwerte erfüllen würde?

Gehen z.B. auch Spaghetti Bolognese (mit einem hohen Spaghetti : Sauce-Verhiltnis) oder 2 Döner in Ordnung? --> Es heißt ja, man solle es mit dem Fett nicht "übertreiben". Ab wann ist es übertreiben? :-)

Gar nicht so einfach das Ding...

Döner wäre eher übertrieben.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hau mir nach dem Training im Ansatz auch das rein, was der gute Herr empfiehlt.

 

kcal: 1250

Fett: 18,2

KH: 166,4g

EW: 97,1

 

Ich komme darauf mit:

40g Maltodextrin

30g Whey

 

100g Haferflocken

200g Blaubeeren

300ml 1,5% Fett Milch

 

40g Reis

50g Pute

250g Magerquark

 

Nach dem Training hab ich das Gefühl, ich könnte für die ganze Woche essen und man fühlt sich selbst nach so einer Menge nicht pappsatt oder bis zum Platzen voll :) Mir bekommt's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...