Jump to content

Mädels?


jua.

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wo gibt es denn diese Probepackungen zu bestellen? Würde mich ja echt mal reizen, grade zum Magerquark aufpeppen :)

Hab dir ne PM geschickt, steht aber auch in dem Thread "Geschmack im Quark"

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar

@steph cool, musst mal berichten :-)

 

Ich kann nicht auf low carb, das fällt mir unglaublich schwer. Habe mal diese 17 Tage Diät gemacht und am Freitag musste ich fast weinen, als ich an das Frühstück für Samstag gedacht habe :-D wir frühstücken immer alle schön zusammen mit Brötchen etc. Wir haben dann aufgegeben und ich bin direkt zum Bäcker, habe mir ein frisches Brot gekauft und noch im Auto die erste Scheibe verschlungen (hatte an dem Tag aber auch nur gefrühstückt - smoothie und es war schon abends, war den ganzen Tag unterwegs gewesen und nicht zum essen gekommen, aber dennoch....)

 

Wie schafft ihr das bloß?

Link zu diesem Kommentar

Genug Eiweiß. Morgens lecker Quark oder Eier in jeglicher Form und schon komm ich bis mittags durch. Mittags dann Thunfisch oder Hühnchen mit Salat und nen Stückchen vom Baguette wenn man mag. Und abends je nach Lust und Laune wieder Quark, Eier, Fisch, Fleisch etc + Gemüse wenn noch was reinpasst :D

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar

@steph cool, musst mal berichten :-)

 

Ich kann nicht auf low carb, das fällt mir unglaublich schwer. Habe mal diese 17 Tage Diät gemacht und am Freitag musste ich fast weinen, als ich an das Frühstück für Samstag gedacht habe :-D wir frühstücken immer alle schön zusammen mit Brötchen etc. Wir haben dann aufgegeben und ich bin direkt zum Bäcker, habe mir ein frisches Brot gekauft und noch im Auto die erste Scheibe verschlungen (hatte an dem Tag aber auch nur gefrühstückt - smoothie und es war schon abends, war den ganzen Tag unterwegs gewesen und nicht zum essen gekommen, aber dennoch....)

 

Wie schafft ihr das bloß?

 

Habe im Log-Bereich den Fitnessmodelshit - Steph speckt ab - Log gestartet :) da kannst du gerne schon mal mitlesen bei Interesse :) weiss leider über's Handy grad nicht, wie ich ihn hier verlinke - Sorry! Werde dann am Ende auch ein Gesamtfazit schreiben und meine Ergebnisse teilen!

 

Wg dem Low Carb kann ich MiMi nur zustimmen - Man muss sich wirklich quasi Vollstopfen mit Eiweiß, sonst klappt es nicht.

 

Als ich mich aber nach Low Carb ernährt habe habe ich morgens auch 1 Brötchen gegessen und mittags an Trainingstagen sogar ca 100 gr gekochte Vollkornnudeln oder mal 1-2 Kartoffeln zum essen und meist ausschließlich abends komplett verzichtet. Trotzdem habe ich bei Frühstück und Mittag immer sehr viel mageres Eiweiß dazu gegessen. Also wenn es dir so mega schwerfällt, dann versuch doch morgens ein brötchen zu essen und nur mittags und abends auf die kohlenhydrate wie Nudeln/Reis etc zu verzichten.

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar

Technisch weiß ich wie :D aber mental hab ich da echt ein Problem mit. Morgens immer Ei, oder Joghurt-Smoothie oder so, hmpf, mal geht das ja, aber auf Dauer, puh, finde ich persönlich super schwer.

 

Aber momentan ist es für mich auch echt okay so, wie ich das mache (Kalorien zählen, viel Obst und Gemüse, auch nicht wenig Eiweiß, versuche auf 140g pro Tag zu kommen)...Ich komme eventuell nochmal darauf zurück, wenn ich näher am Ziel bin und die Kilos hartnäckiger werden. Dein Log schaue ich mir gern an, Steph! Muss ich mal suchen gehen :-) Danke für den Hinweis

Link zu diesem Kommentar

Deswegen das tolle Flavour für den Quark, so hat man jeden morgen einen anderen Geschmack :) Oder eben Eier in jeder Form. Spiegelei, Rührei, gekochte Eier, Omlette.

Zudem kann man sich ja auch zustopfen mit Gemüse ^^ Ich finde aber auch das zum Beispiel ein Brötchen mich nicht so lange satt macht wie ein Eiweißfrühstück. Früher habe ich morgens zb. Brötchen oder Brot gegessen und hatte so gegen 10 schon wieder Hunger. Jetzt bin ich bis zum Mittagessen satt. Natürlich muss es einem schmecken, da man es ansonsten nicht isst.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

dann möchte ich mich hier auch mal melden. Ich trainiere (mit einer 3jährigen Unterbrechung) seit 2005 im Studio und natürlich im Freihantelbereich. B) In dem Studio gibt es nicht so viele Möglichkeiten, aber das Wichtigste für die Grundübungen ist da. Es ist ein kleines Studio. Alternativen gibt es eigentlich nicht hier in der Provinz, es sei denn ich fahre in die nächste größere Stadt. Am liebsten mache ich ein Ganzkörpertraining, 3mal in der Woche. Zur Zeit trainiere ich viele Wiederholungen mit moderaten Gewichten. Das wird aber umgestellt, sobald ich wieder richtig gesund bin. Im Moment schlage ich mich mit immer wiederkehrenden Halsschmerzen herum, die mich an ernsthaftem Training hindern. :(

 

Ernährungstechnisch habe ich einiges ausprobiert und suche noch das Richtige für mich. Mir gehts um ein gesundes Maß. Nun überlege ich, ob ich die Sub 10/20 ausprobiere. Die Frage ist, ob sich das für vegane Ernährung eignet. Mein KFA liegt bei ca. 21 % und ich hätte schon gerne weniger davon. Verbunden mit ein paar mehr Muskeln wäre das doch nicht schlecht. :D Auf jeden Fall ernähre ich mich zur Zeit nach IF, allerdings anders. D.h. mein Essensfenster liegt zwischen 9 und 16 Uhr. Mit vollem Bauch schläft sich's schlechter.

 

Ja, was noch. Ich bin 52 und habe vier erwachsene Kinder,

;)

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Forum, Rami!

Und gute Besserung!

Ich kann dir leider mit den Diäten nicht helfen aber andere hier haben da schon mehr Erfahrung...

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar

Danke!

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar

In der Sub20 sind die Lebensmittel nicht festgelegt,nur der Anteil an Makronährstoffe. Du kannst das dann selber für dich zusammen stellen!Keine Ahnung,wie gut das mit veganen Lebensmitteln geht!Aber ich hab die KH zum Beispiel Gut durch Kartoffeln und Haferflocken decken können!An sich bin ich ein begeisterter Vertreter der Sub20! :P

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar

Allerdings ist diese Diät nicht für dauerhaft ausgelegt...Ich hab's 5 Monate durch gezogen und dann hat's mir gereicht!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar

Allerdings ist diese Diät nicht für dauerhaft ausgelegt...Ich hab's 5 Monate durch gezogen und dann hat's mir gereicht!

 

Das ist schon ziemlich lange. Ich hab während der Fastenzeit Verschiedenes ausprobiert. Zuerst zwei Wochen überwiegend Eiweiß und Fett und wenig KH. Das bewirkte, dass ich erst einmal von meinem angefressenen Winterspeck 3 kg verloren hab. Danach bin ich umgestiegen auf mehr KH (40-60%) und weniger Eiweiß (20-30%) und Fett (10-20%). Dazu ernähre ich mich im Defizit (zwischen 1.400 - 1.800 kcal pro Tag). Damit verlor ich noch einmal 2-3 kg. Ich bin jetzt bei einem Körpergewicht, mit dem ich mich sehr wohl fühle (ca. 56 kg bei 168 cm). Aber der Fettgehalt ist m.E. noch etwas zu hoch. Ich würde eben auch gerne unter 20 % kommen. Andererseits möchte ich auch nicht dürr sein, sondern ein gutes Maß Muskeln haben. Das bedeutet wahrscheinlich, wieder zunehmen. Solange es kein Fett ist - gerne. :D Weiß nicht, ob da die Sub20 das Richtige sind oder ob ich einfach so weiter mache. Um einen ungefähren Überblick zu haben, dokumentiere ich bei fddb.

 

Was würdest du mir empfehlen, @phoenatix? Sollte ich erst einmal weiter am Körperfett arbeiten und dann Muskeln aufbauen?

 

Ach ja, hab heute wieder trainiert (die Halsschmerzen sind weg): Also, wen's interessiert:

 

Kniebeuge mit Langhantel:

15x20 kg, 8x30 kg, 8x40 kg, 6x50 kg

 

Fliegende:

15x7,5 kg, 8x10 kg, 8x12,5 kg, 6x15 kg (Gewicht entspricht einer KH)

 

Kreuzheben mit Langhantel:

15x30 kg, 8x40 kg, 6x50 kg

 

Seitheben:

15x3 kg, 8x5 kg, 6x7 kg, 6x7 kg

 

Latzug breit zur Brust

15x25 kg, 8x30 kg, 8x40 kg, 6x50 kg

 

Bankdips:

4x15 Wh.

 

Crunches:

4x25 Wh.

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar

Also mit dem erst Fett abbauen und dann Muskeln aufbauen oder umgekehrt ist immer so eine Sache...Allerdings glaube ich nicht,dass du bei deinen Angaben viel Muskelmasse Hast!

1. bist du normal- Bis untergewichtig und

2. hast du für eine Frau einen eher niedrigen Körperfettanteil

Ich persönlich würde dir raten: Iss mehr (Ca 100-150kcal über deinem Bedarf), trainiere schwer mit niedrigen Wdhs und dann schau mal,was sich so bewegt!

Würde dir erst danach zur Sub20 raten...Die ist nämlich nicht zum Aufbau von Muskelmasse ausgelegt!Fraglich wäre für mich dann auch,ob du den erreichten Fettanteil auch halten kannst!Ich z.B. nehme gerade wieder zu,da ich mehr Muskelmasse möchte,was auch immer mit einem geringen Anstieg der Fettmasse einher geht!Werde dann zum Herbst/Winter nochmal die Sub20 machen!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort!

Nun, ich habe bis März nie nachgerechnet, was ich so am Tag verputzt habe. Aber im Nachhinein hab ich mal mein damaliges Frühstück, welches ich meist später noch einmal in gleicher Größe als Nachmittagsessen verputzte, bei fddb eingegeben und war geschockt. Ich muss mehr als 3000 kcal zu mir genommen haben und das alleine mit Obst jeglicher Art und Nüssen (Mandeln/Sonnenblumenkernen und Kürbiskernen) und Gemüse. Ergebnis war ein dicker Bauch. :( Das hat sich nun etwas verändert. Darauf bin ich schon ganz stolz. Nun habe ich eben bloß Angst, wenn ich wieder mehr esse, dass ich wieder vorzugsweise am Bauch und den Oberschenkeln zunehme. Das stört ja auch beim Laufen. Aber ich möchte ganz gerne mal freie Klimmzüge können! Bis jetzt gehts nur mit Hilfsband. :unsure:

Ist jetzt die Frage, wie ernähre ich mich dafür am Besten und wann ist was am effektivsten. Ich muss mal weiter bei FE rumstöbern. :)

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar

Kraftzuwachs kriegst du nur mit ausreichend Kalorien!Nur dann bauen sich deine Muskeln auf!Habe auch lange gebraucht,um das zu begreifen!Seitdem hatte ich Ca 8 Kilo zugenommen,aber meine Umgebung schätzt mich immer noch auf mein altes Gewicht,oder sogar weniger! :P Ich bin auch zufriedener mit meiner Figur,seit ich mehr durch die Muskeln wiege!Wiege mich auch kaum mehr,sondern Messe meine Umfänge,daran sehe ich realistischer,ob ich Fett oder Muskeln zunehme!Leider muss man sich von dem “Hauptsache das Gewicht auf der Waage zeigt weniger an“ als Frau freikämpfen,da es einem jahrelang vorgelebt wurde...

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar

Kraftzuwachs kriegst du nur mit ausreichend Kalorien!Nur dann bauen sich deine Muskeln auf!

 

Alles gut! :D

 

Habe auch lange gebraucht,um das zu begreifen!Seitdem hatte ich Ca 8 Kilo zugenommen,aber meine Umgebung schätzt mich immer noch auf mein altes Gewicht,oder sogar weniger! :P

 

Ich bin beeindruckt!

 

Ich bin auch zufriedener mit meiner Figur,seit ich mehr durch die Muskeln wiege!Wiege mich auch kaum mehr,sondern Messe meine Umfänge,daran sehe ich realistischer,ob ich Fett oder Muskeln zunehme!Leider muss man sich von dem “Hauptsache das Gewicht auf der Waage zeigt weniger an“ als Frau freikämpfen,da es einem jahrelang vorgelebt wurde...

 

Da hast du schon recht! Ich steigere meine Kalorienzufuhr wieder. Das ist bloß nicht so einfach, da ich gar nicht mehr so viel essen kann. Ich hab mich jetzt auch auf die Warteliste für das neue Buch von FE eintragen lassen. Bis dahin halte ich mich an den Muskelaufbaukurs und werde ab Montag (Wochenende hat das Studio zu, da kann ich zu Hause bestenfalls was mit der Kettlebell machen) mit dem "schärferen" Trainingsprogramm beginnen. ;)

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar

Gute Entscheidung!Ich drücke dir die Daumen!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar

Hey Mädels, trainiert eine von euch nach dem WKM-Plan? :)

 

Das entspricht doch dem FE-Muskelaufbauplan, wenn ich das richtig sehe. Mein heutiges Training sah so wie der WKM-Plan (TE A) aus.

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar

Ah ok also auch mit recht wenigen Übungen? Wie sind denn deine Erfahrungen mit diesem Plan? :)

 

Ja. Im Prinzip nur die wichtigsten Grundübungen: Kniebeuge/Bankdrücken/Rudern und Kreuzheben/Schulterdrücken und Klimmzüge (alternativ Latziehen) im Wechsel. Meine Erfahrungen kann ich dir vllt. in 6 Wochen schreiben. ;) Hab ja gerade erst damit angefangen, wobei ich vorher eigentlich fast immer nach einem Ganzkörperplan trainiert habe und dabei alle Grundübungen mit enthalten waren. Aber das waren eben ein paar mehr Übungen und dann 3-4mal in der Woche. Ich denke, dass der FE-Muskelaufbauplan sehr gut ist, da man sich auf das Wichtigste beschränkt: die Grundübungen. Und mit den entsprechenden Aufwärmsätzen und den darauf folgenden Arbeitssätzen kann man durchaus eine Stunde sehr intensiv trainieren. Intensiver, als wenn man mehr Übungen im Programm hat. Das bringt mit Sicherheit viel. Vor allem, weil man sich auch mehr auf die Ausführung konzentrieren kann.

Also, ich bin selbst gespannt darauf. Ich logge darüber übrigens hier.

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mädels,

 

ich melde mich jetzt auch mal zu Wort :)

 

Erstmal ein paar Infos zu mir:

Ich bin 30 Jahre alt 163cm groß und wiege 54 kg,meinen KFA weiß ich leider nicht...

 

Ich trainiere seit ca 5 Jahren im Fitti,aber bislang immer nur das Übliche...Geräte,BBP-Kurse usw.

 

Recht viel getan hat sich dabei eher nicht :P

Ich war schon immer fasziniert von diesen Knackpos und Waschbrettbäuchen, hatte mich aber nie an Gewichte getraut... :mellow:

 

Das soll sich jetzt aber ändern!

 

Werde versuchen,den Strong-Girls Trainingsplan durchzuziehen und natürlich auch die Ernährung ein bissl umstellen...von Diäten halte ich nicht soviel,ehrlich gesagt.

 

Ich muss dazu sagen,ich wohne in der Provinz :)

Hab schon ein bisschen Bammel,da zu den Männern in den Kraftraum zu gehen...Wie war das für euch am Anfang?

 

Da tummeln sich bei uns die eingefleischten " Schwarzeneggers" und die soganannten Halbstarken :D kennt ihr die? Die 16 jährigen Bubis die eigt nur rumblödeln.

 

Und ich hab auch noch keine Erfahrung mit Bankdrücken,Kreuzheben und co.

 

Habt ihr das gleich auf eigene Faust gemacht oder hattet ihr einen Partner?

 

Naja,werde auf jeden Fall nächste Woche starten...wenn meine Tage vorbei sind...

Wir sind ja hier unter uns,also bei mir ist es so,am ersten Tag ist es schrecklich :(

Habe Bauchkrämpfe ohne Ende,sodass ich manchmal nicht mal laufen kann,also richtig heftig,Sport fällt da definitv aus :(

 

Na gut,dann melde ich mich nächste Woche wieder,bis dahin liebe Grüße,Eure Steffi

Strong Girls Trainingsplan

 

Startdaten:

Gewicht: 54kg

KFA: ca. 25 %

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e):KFA unter 20 %, Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 5 Wochen:

Gewicht: 51 kg

KFA: 23%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Forum ;)

 

Also ich bin da ähnlich, ich habe zwar nichts gegen Diäten aber im Moment möchte ich in erster Linie stärker werden daher denke ich über sowas nicht großartig nach, ich gucke nur, dass ich genug Eiweiß zu mir nehme :)

 

Was das erste Mal Training an freien Gewichten angeht: Klar wundern sich ein paar von den Jungs erstmal aber die meisten findens glaub ich ganz cool, dass immer mehr Frauen sich im Freihantelbereich rumtreiben. Also erstmal überwinden und nach ein-zwei Mal fängt man an, sich dort wohl zu fühlen :)

 

Das Thema Tage hatten wir hier auch schon ;)

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...