Jump to content

Autoregulation / Izzy / RTS


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe mir gerade das Video von Izzy zum Thema "Autoregulation" angesehen.

 

 

Ich finde die ganze Thematik sowohl sehr kompliziert - oder vielleicht sogar zu kompliziert - als auch äußerst interessant.

 

 

 

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Thematik gemacht und trainiert vielleicht sogar mit dieser Methode?

Kennt Ihr jemanden, der diese Variante von Autoregulation verwendet?

 

Mich würden einfach mal Eure Meinungen dazu interessieren! :)

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hab so ziemlich alles auf Mike Tuchscherers Seite darüber gelesen und bin sogar am überlegen, es demnächst in mein Training einzubauen. Ja, es ist relativ kompliziert aber es macht auch alles sehr viel Sinn. Der Erfolg von Mike und seinen Leuten spricht da auch für sich.

Das Einzige, was man wirklich braucht um sowas effektiv einzusetzen ist absolute Ehrlichkeit mit sich selbst.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Sinn macht es auf jeden Fall. :)

Und ich finde, Izzy erklärt es in diesem Video auch sehr gut!

Aber wie du schon geschrieben hast: man muss sich echt gut einschätzen können und auch ehrlich sein. Denn zwischen 9.0 und 8.5 liegt nicht viel dazwischen. :P

 

Ich kenne die Implementation von Autoregulation bei Myo-Reps und bei Lyle nicht.

Ist das auch ein System mit RPE usw.?

Autoregulation kann ja verschiedenste Formen annehmen. So würde ich z. B. die Joker-Sets bei 5/3/1 auch als eine Form von Autoregulation sehen - auch wenn

es eine einfache Art im Vergleich zu der Methode aus dem Video wäre... :lol:

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...