Jump to content

Schlabber-Bikerin zur Sexy-Bikerin :D


MiMi

Empfohlene Beiträge

Problem ist meine Motivation, ich hab mich früher schon im Fitness angemeldet gehabt und hatte dann meist keine Lust hinzugehen weil mir einfach dieses Ausdauertraining und blödes "rumgeeier" an den Maschinen keinen Spaß gemacht hat, aber eben dieses freie Krafttraining hat mir echt Spaß gemacht.

Vorallem sind die schmerzen teilweise dauerhaft vorhanden, wo es dann noch weniger spaß macht überhaupt irgendwas zu machen ^^

Aber ich denke ich werd mich aufrappeln und zumindest meine Kondition schonmal etwas verbessern bis ich dann mit den Krafttraining wieder starten kann.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Das solltest du vermutlich auch ;)

Ne im Ernst. Ich kann das Motivationsdefizit was Ausdauersport angeht durchaus verstehen. Hier gilt es umso die Arschbacken zusammen zukneifen und einfach anzufangen. Nimm dir Musik mit und radel einfach drauf los. Oder wenn du kannst lauf draussen durch`n Wald. Ist sehr viel abwechslungsreicher und macht auch mehr Spaß.

Ich kenne das selbst. Aber durch mein jahrelanges Fussballtraining weiss ich halt, dass Ausdauer ein notwendiges Übel ist. Deswegen: Kopf aus und los ;)

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache, der Schmerz am Hintern wird nicht beim Laufen schlimmer! Draußen laufen ist auf jeden Fall besser als im Studio!!!!

 

Übrigens, ich habe vor Jahren mal ebenfalls Spritzen in den unteren Rücken bekommen. Die wirkten überhaupt nicht. Als ich das dem Arzt sagte, spritzte er tiefer. :o Nach einer Weile bekam ich so ein komisches Gefühl den Unterleib auf- und abwärts. Wollte aufstehen und fiel fast von der Liege. Ich durfte dann bis gegen 16 Uhr testen, wie es ist, gelähmt zu sein. :( Der Arzt hatte unbewusst ins Rückenmark gespritzt. Danach wussten wir, dass ich ein sogenanntes Wirbelgleiten habe. Seitdem lasse ich mich nie wieder von irgendjemandem in den Rücken spritzen. :angry: Also, lass dir keine weiteren Spritzen einreden! Vielleicht gibt es eine andere Lösung deines Problems.

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ans Studio da ich dann auch aufs Rad wechseln kann. Bzw eher direkt Rad da es mir beim schnelleren laufen letztens beim Regen auch schon weh tat.

Laufband war jetzt nur was was mir noch eingefallen ist für Ausdauer, wo ich nicht die Arme brauche ^^

 

Danke euch, werde dem Arzt definitiv sagen das ich keine Spritzen mehr will. Bringt bisher eh immer nur kurzweilig was. Ich meld mich wenn ich genaueres weiß und werde auf jeden Fall auch wenn cih keine Überweisung bekomme, bei einem Orthopäden anrufen und einen Termin ausmachen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, werde dem Arzt definitiv sagen das ich keine Spritzen mehr will. Bringt bisher eh immer nur kurzweilig was. Ich meld mich wenn ich genaueres weiß und werde auf jeden Fall auch wenn cih keine Überweisung bekomme, bei einem Orthopäden anrufen und einen Termin ausmachen.

 

Entweder Orthopäde (idealerweise Sportarzt oder am besten gleich selber ein Powerlifter :D) oder Osteopath - war gegenüber dem Osteopathen auch sehr skeptisch, dachte erst, das sei so ein Hobby-Naturheil-Esotherik-Glaubichdran-Arzt. Aber nach etwas Aufklärung und Empfehlung eines Freundes gab ich dieser Disziplin eine Chance...goldrichtiger Entscheid.

 

It's your call!

Akt. TP: 5x5 Madcow Intermediate (vorher: Lyle McDonald’s Bulking Routine) (Fr/So/Di)

Grösse: 187 cm
Jg: 1973


Startdaten: 02/09
Gewicht: ca. 78 kg
KFA: nicht bestimmt
Kraftwerte: nicht bestimmt
Ziel(e): Kraft, Ästhetik, Gesundheit, KFA 10 - 14 %

Aktuelle Werte: 04/15
Gewicht: 90.5 kg
KFA: ca. 15 %
Kraftwerte: kalk. 1RMs KB: 150 kg // KH: 195 kg // BD: 105 kg // Press: 65 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war nochmal bei meinem Arzt. Als ich ihm sagte das ich eher das Gefühl hab, dass es schlechter geworden ist, statt besser, meinte er gleich das wir da auch jetzt keine Spritzen mehr machen und er gerne mir eine Überweisung zum MRT geben würde. Vor 2 Jahren als ich schonmal die Probleme hatte, wurde auch ein MRT gemacht, jedoch vom Kopf, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wußte, dass die Kopfweh von der Schulter kommen. Diesmal also von der Schulter. Hier im Ort hätte ich bis nächste Woche Donnerstag warten müssen, in München hab ich nun Mittwoch Abend einen Termin bekommen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dir auch einen tip geben darf: gib dem osteopathen ne Chance. wenn es ein guter ist, schaut er ganzheitlich nach dysbalancen in deinem Körper von der Fuß Statik angefangen bis zum Kiefergelenk, inklusive Organe, Knochen, weichteilgewebe! oft sind bestehende fehlstellungen die Ursache dafür, dass der körper anfängt zu rebellieren. auch bei dieser Art Therapeut kannst du gut und schlecht erwischen, aber viell kann dir jemand einen guten Therapeuten empfehlen...

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich war gestern im Fitness und es hat richtig gut getan, auch wenns kein freies Krafttraining war.

 

10 min Crosstrainer (2km)

15 min aufm Rad (5km)

Dann an der Maschine um meine Schulter nicht zu belasten und trotzdem was zu tun:

Beinbeuger 1x8x15kg, 1x8x20kg, 1x8x17,5kg

Beinstrecker 1x8x20kg, 1x8x17,5kg, 1x8x15kg

Crunches 3x8

Crunches seitlich 3x8 pro Seite

Laufband 15min (2km)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MRT ist durch. Ergebnis? Eine leichte Schleimbeutelentzündung, mehr konnte sie nicht feststellen. Also damit wieder zum Hausarzt. Und dann weitere Ärzte aufsuchen.

 

Achso zu meinem Training, das schaut echt witzlos aus was ich da gemacht hab ^^ Aber da ich noch absolut gar keine Ausdauer hab und langsam anfangen will, übertreib ich es erstmal nicht.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schleimbeutelentzündung ist unangenehm und höchst ärgerlich... Hatte ich mal im Knie, was mir damals lockere 6 Wochen (oder waren es damals sogar 12?) Pause und Schonung beschert hat... (Also Pause vom Volleyball, was bei mir höchstwahrscheinlich der Auslöser war, nicht von sämtlicher leichter Aktivität oder Bewegung ;) )

 

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hab mal bissel nachgelesen, woher das kommen kann. Aber das kommt wohl meist von einer Überbelastung. Schwere Arbeit oder Sport. Aber weder meine Büroarbeit noch mein nicht vorhandener Sport zu der Zeit können schuld gewesen sein.

 

Danke dir.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MRT ist durch. Ergebnis? Eine leichte Schleimbeutelentzündung, mehr konnte sie nicht feststellen. Also damit wieder zum Hausarzt. Und dann weitere Ärzte aufsuchen.

 

Das ganze habe ich vor ca. 3 Jahren durchgemacht. Ich hatte auch teilweise wahnsinnige Schmerzen in der rechten Schulter und konnte den Arm kaum mehr (vor allem seitlich) heben. Was folgte war erstmal ein halbjähriger Marathon bei diversen Ärzten (damals war ich bedingt durchs Studium nicht an meiner eigentlichen Wohnanschrift).

Endlich wieder zu Hause angekommen gings gleich zum Hausarzt, mit dem ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht habe. Dieser drückte mir gleich mal eine Überweisung zum MRT in die Hand.

Beim MRT bekam ich die selbe Diagnose wie du, dazu wurde noch eine knöcherne Verengung festgestellt die wohl von irgendeiner frühreren Verletzung herrühren muss (keine Ahnung woher...).

Mein Hausarzt hat mir damals 2 Alternativen zur Behandlung genannt. Nr.1 wäre Überweisung zum Orthopäden gewesen, was wohl zu einer OP geführt hätte, Nr. 2 war Überweisung zum Physiotherapeuten. Natürlich wählte ich erstmal, auch in Übereinstimmung mit meinem Hausarzt, Nr. 2, da ich eine OP unbedingt vermeiden wollte.

Also hin zum Physio, dem mein Problem erklärt. Er grinste mich erstmal nur an und meinte nur na da weiß er schon was er tun muss. Er hat mich dann erstmal etwas gequält in dem er nur leicht mit einem Finger einige Punkt meiner Schulter drückte. Er hatte die wunden Punkt also ruck-zuck gefunden.

In den darauf folgenden 10 Sitzungen haben wir dann verschiedenste Kräftigungsübungen etc. für die Schulter gemacht und seit dem bin ich die Beschwerden wieder los.

 

Vielleicht wäre das für dich auch mal ne Alternative?

"FEM Trainingsplan + Low Carb & Low Fat; ab 15.07.2014 HSD"

 

Mein Log

 

Startdaten: (Mitte Dez. 2013)

Gewicht: 112,4 kg

KFA: ca. 34%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e): Fettabbau + Muskelaufbau

 

Aktuelle Werte nach 27 Wochen (17.06.2014):

Gewicht: 104,5 kg

KFA: ca. 20 %

Kraftwerte: 1RMs KB: 149 kg // KH: 144 kg // BD: 118 kg (gem. 1RM Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja definitiv. Wie gesagt vor 2 Jahren oder so hatte ich ein ähnliches Problem und dort bekam ich dann auch Massagen. Wodurch dann zunächst meine Kopfweh und dann auch meine schmerzen in der Schulter verschwunden sind. Nur nach ner Zeit kam es jetzt halt wieder. Muss also irgendwie ne Fehlhaltung oder sonst was sein. Werde morgen mal beim Arzt anrufen fragen ob die Ergebnisse da sind und dann dort vorbeigehen. Klar ne OP will man auf jeden Fall vermeiden.

Ich hoffe ich werd das schnell los, immer die Schulter zu schonen und nix wirklich machen zu können nervt. Zudem der ständige Kopfschmerz. Jeden Tag 1-2 Ibu kann es ja nicht sein.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend noch bei meinem Arzt gewesen wegen der Ergebnisse.

Resultat ist, dass ich erstmal jetzt noch so ca. 2 Wochen abwarten soll, in der Regel löst sich das von allein. Er vermutet das es von einer anderen Stelle kam und sich quasi ausgebreitet hat. Er wollte mir wieder diese Spritzen geben, hab gesagt das mir Ibu bisher ganz gut geholfen hat, gegen die Kopfweh und der Schmerzen in der Schulter. 1-2 Stück am Tag. Er meinte das wäre ok, wenn ich die jetzt die nächsten 2 Wochen noch nehme. Das ist echt frustrierend. Ich kann weder richtig sporteln noch kann ich mein Auto waschen. Zudem kommt, dass ich jeden morgen erstmal ne Ibu nehmen darf, weil ich mit Kofpweh wach werde.

 

Muss ich wohl doch einen Orthopäden oder Osteopathen aufsuchen. Wobei Osteopath nicht immer von der Krankenkasse übernommen wird? Und wenn nur mit formloser Bescheinigung vom Arzt oder so.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wieder beim Fitness gewesen, anstrengend ja aber danach hab ich mich richtig gut gefühlt :D

 

15-20 min Rad (5 km)

Dann wieder an den Maschinen

Beinbeuger liegend 1x8x25kg, 2x8x20kg

Beinstrecker 1x8x25kg, 1x8x22,5kg, 1x8x20kg

Abduktoren 1x8x35kg, 2x8x45kg

Adduktoren 2x8x45kg, 1x8x35kg

Rückenstrecker 3x8x55kg

Crunches 3x8

Crunches seitlich 3x8 pro Seite

Crosstrainer 10min (1,7km)

Laufband 20min (ich glaub 2 km warns), schnelles laufen geht, sobald ich jogge fängt die Stelle wo die Spritze gegeben wurde wieder an zu schmerzen -.-

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mimi,

 

behalte dein Training bei, auch wenn es nur Unterkörper ist. Bewegung ist wichtig.

 

Wie stark sind die Schmerzen/Einschränkungen denn? Ich halte rein garnichts von kompletter Schonung.

Der Körper lebt nunmal von Bewegung, natürlich ist es käse jetzt paar 100kg durch die Gegend zu schieben.

 

Mit Terrabändern könnte man z.b. sehr gute übungen machen. Rotatorentraining der Schultern. Dabei geht es garnicht um das bewegte Gewicht oder Muskelerhalt, vielmehr darum, die Schulter in Bewegung zu halten.

Natürlich sollte das ganze in einem Rahmen bleiben, wo sich Schmerzen noch in Grenzen halten.

 

Lange Rede, kurzer Sinn - Pro Bewegung !

 

Ich hatte so ne Entzündung mal im linken Ellbogen, mein Arzt meinte auch, komplett Still halten, ne Spritze und gut ist... Standardbehandlung halt.

 

Wochenlang ging das so, als ich angefangen habe eigenverantwortlich ganz leichte Übungen zu machen ist es langsam besser geworden.

 

Gute Besserung !

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es momentan auf dem Crosstrainer meinen Arm ein wenig zu bewegen, wenn ich ihn zu stark einsetze, setzt auch der Schmerz wieder ein. Aber heute nach dem Training hab ich das Gefühl das der Schmerz weniger ist. Nur meine Kopfschmerzen sind wieder da.

Terrabänder hab ich leider nicht.

Ich habe (vor dem MRT Ergebnis) mit meinem Trainer gesprochen, als ich ihm sagte das ich eine Entzündung in der Schulter hab, riet er mir auch ich soll leichte Bewegungen machen, sodass die Schulter gut durchblutet werden kann und das könnte auf jeden Fall helfen. Er hat mir auch zum Crosstrainer geraten. Da ich eigentlich recht gerne auf dem Ding laufe (lieber als Radfahren eigentlich) kommt mir das ganz Recht.

Wie stark sie sind ist schwer zu sagen. Vor 2 Wochen hatte ich mich beim Umziehen mal seltsam bewegt oder so, sodass ein richtig starker schmerz durch die Schulter gezogen ist. Ansonsten ist er meist leicht durchgehend vorhanden. Nach einer Ibu ist er aber auch dann fast bis ganz verschwunden für ein paar Stunden.

 

Da du es jetzt auch rätst mit etwas Bewegung und mein Trainer es auch sagte und ich auch merke das es mir anscheinend gut getan hat, werde ich es so beibehalten. Nur intensivtes Krafttraining wie ich es vorhatte, wird erstmal nichts. Im Grund kein freies Training da man ja fast für alles die Arme benötigt. Da fällt mir ein, ich könnte Kniebeugen ohne Gewichte machen. Der Rest fällt flach.

Bin jetzt sowieso für 6 Wochen erstmal (Deutschland wird Fit Gutschein ^^) im Fitness angemeldet, also muss ich das auch nutzen!

 

Hab mir vorhin ein kleines Ringbuch gekauft (ja nix App oder so, einfach Ringbuch + Kuli :)), da kann ich dann mein Training direkt beim Training auch festhalten und vergess nicht die Hälfte wieder ^^ :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufpassen solltest du beim Training nur wegen der Schmerztabletten!Die unterdrücken ja den Schmerz und das kann beim Training dann zur Überlastung führen...Merkst du spätestens am nächsten Tag,wenn die Wirkung der Schmerztablette nachlässt...

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da du es jetzt auch rätst mit etwas Bewegung und mein Trainer es auch sagte und ich auch merke das es mir anscheinend gut getan hat, werde ich es so beibehalten. Nur intensivtes Krafttraining wie ich es vorhatte, wird erstmal nichts. Im Grund kein freies Training da man ja fast für alles die Arme benötigt. Da fällt mir ein, ich könnte Kniebeugen ohne Gewichte machen. Der Rest fällt flach.

 

 

Du könntest evtl. noch Hyperextensions trainieren.

 

Auch Dir eine Gute Besserung!

Zur Zeit keine Diät, Eiweißlastige Ernährung ca. 45%KH, 30% EW, 25%Fett

 

Startdaten (05.07.2014):

 

Gewicht: 51 kg (152 cm)

KFA: 25%

Ziel: KFA 20%

 

Training im Studio seit 23.07.14

Kraftstandards: KH: 30-60kg // SD: 10-20kg // KB: 25-50kg

Aktuelle Werte (03.08.14): KH: 27,5kg // SD: 20kg // KB: 40kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schmerztabletten nehm ich morgens und eventuell mittags eine, die Wirkung lässt nach so 3-5 Stunden nach. Aber ja du hast recht, wie gesagt ich mach nur langsam :)

 

Danke euch :)

 

Hyperextensions sind doch quasi wie der Rückenstrecker oder?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mimi

 

Ja, der Rückenstrecker ist das. Wird bei übungen.ws ganz umfangreich beschrieben.

Du machst den ka gerade 3x8... du kannst auch gewichte in eine hand nehmen, oder die Intensität erhöhen indem du die wiederholungsanzahl steigerst (wirkt dann halt eher auf die kraftausdauer) . Du kannst die Intensität erhöhen oder durch die Änderung der Startposition den Beinbizeps oder den Po mehr beanspruchen. Oder sätze ohne pausen machen ... etc.

 

Gruß von LaLü

Zur Zeit keine Diät, Eiweißlastige Ernährung ca. 45%KH, 30% EW, 25%Fett

 

Startdaten (05.07.2014):

 

Gewicht: 51 kg (152 cm)

KFA: 25%

Ziel: KFA 20%

 

Training im Studio seit 23.07.14

Kraftstandards: KH: 30-60kg // SD: 10-20kg // KB: 25-50kg

Aktuelle Werte (03.08.14): KH: 27,5kg // SD: 20kg // KB: 40kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich Montag mich ja nicht gut gefühlt habe, war ich gestern wieder beim Sport, anstrengend ja, aber tat wahnsinnig gut :)

Aber hab gemerkt, dass ich jetzt echt lange keine Kniebeugen gemacht hab, die Bewegung war gleich wieder etwas wackelig, trotz dessen das ich eigentlich kein Gewicht hatte.

Die Hyperextensions waren echt ganz schön anstrengend in den letzten Wiederholungen. Hab dabei versucht den Rücken möglichst gerade zu halten. Hab auch die 3x8 geschafft ohne Zusatzgewicht. Auf jeden Fall besser als an der Maschine, danke für den Tipp :)

 

Rad 20 min, ~6,6km

 

Kniebeugen (mit Holzstange) 3x8

Beinbeuger (liegend) 1x8x25kg, 2x8x20kg

Beinstrecker 3x8x17,5kg

Adduktion 1x10x45kg, 1x10x50kg, 1x10x55kg

Abduktion 3x8x55kg

Hyperextensions 3x8xKg (ohne Zusatzgewicht)

Crunches 3x8xKg

Crunches seitlich 3x8xKg

 

Crosstrainer 13min, ~1,9km

Laufband 11,5min, ~1km

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hyperextensions waren echt ganz schön anstrengend in den letzten Wiederholungen. Hab dabei versucht den Rücken möglichst gerade zu halten. Hab auch die 3x8 geschafft ohne Zusatzgewicht. Auf jeden Fall besser als an der Maschine, danke für den Tipp

 

Bitte :-)

Zur Zeit keine Diät, Eiweißlastige Ernährung ca. 45%KH, 30% EW, 25%Fett

 

Startdaten (05.07.2014):

 

Gewicht: 51 kg (152 cm)

KFA: 25%

Ziel: KFA 20%

 

Training im Studio seit 23.07.14

Kraftstandards: KH: 30-60kg // SD: 10-20kg // KB: 25-50kg

Aktuelle Werte (03.08.14): KH: 27,5kg // SD: 20kg // KB: 40kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag von Freitag 29.8.

 

Training lief ganz gut soweit.

 

Crosstrainer 10min, ~1,4km

Kniebeugen (mit Holzstange) 3x8

Beinbeuger (liegend) 2x8x20kg

Beinstrecker 2x8x17,5kg

Hyperextensions 3x8xKg (ohne Zusatzgewicht)

Crunches 3x8xKg

Crunches seitlich 3x8xKg

Laufband 25 min, ~2,3km

Richtig joggen geht immer noch nicht lange, da mir die Stelle wo ich die Spritzen bekommen hab, dann wieder schmerzt -.- . Also schnelles zügiges gehen, dann etwas joggen (1-2 min) dann wieder zügiges gehen. So fang ich wenigstens langsam an und mein Körper kann sich dran gewöhnen.

Hab jetzt auch endlich mal Übungsspezifische Aufwärmsätze gemacht und deshalb die Arbeitssätze wie vorgesehen auf 2x5-8 abgeändert. Da ich Kniebeugen, Hyperextension und Crunches ohne Zusatzgewicht mache, gibt es dort auch keine Aufwärmsätze und somit 3x8

 

Gewicht hat sich nur minimal seit Anfang August geändert. +0,3Kg. Wobei das auch Schwankungen sein können. 1 Woche davon waren wir auf ner Hochzeit (Torte, Spanferkel, Kartoffeln, Käse, Schweinemedallions mit Soße, Pudding) und bei meinen Eltern (Döner etc) wo ich mich zwar etwas zurückgehalten habe aber nicht komplett.

Dazu kommt das ich nur so halbherzig trainieren kann wegen meiner Schulter ... nerv...

Werde aber dennoch versuchen (soweit es arbeitstechnisch möglich ist) auf 3x die Woche Training zu wechseln. 2x Bein,Bauch,Rücken mit etwas Cardio (so wie bisher) und 1x Cardio.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...