Jump to content

Erreiche keinen Kalorienüberschuss beim Big Refeed (4)


radoxxl76

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Daten:

 

KFA 17%

Gewicht 85 kg

Größe 186

 

Laut Formel mit fettfreier Masse betragen meine Erhaltungskalorien ca. 3000. Nach 31 (Bürojob) *Körpergewicht komme ich aber nur auf 2635. Was denkt ihr welcher Wert realistisch ist für meine Erhaltungskalorien? Als Richtwert vielleicht 2800? Ich weiß dass es sich ja nur um Schätzungen handelt.

 

Halte ich mich an 1,5-2g Eiweiß pro kg, insg. 30-50 g Fett sowie 340 g Carb komme ich auf maximal 2490 kcal und nicht mal an meine Erhaltungskalorien laut Formel.

 

Ist das ok so oder sollte ich versuchen diesen einen Tag einen leichten Kalorienüberschuss anzustreben?

 

Danke für Eure Antworten!

 

Rado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

hab die frage auch schon vor mehreren tagen in nem kommentar gestellt aber leider scheint grade bei dieser frage immer keiner mitzulesen der ne idee hat ...hab aber die vermutung dass zur entspannung des körpers evtl eher die kalorien relevant sind...werds nächste woche mal testen...mehr carbs vor allem ..weil mit körpergewicht *4 carbs plus eiweiß und fett hab ich immer noch 1000kcal defizit, kann man nicht grade entspannung für den körper nennen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es geht vor allem um die KH-Menge zur Entspannung des Körpers! Sonst schraub die doch auf 5-6g pro kg rauf...

Im Buch steht ja nur, dass ein evtl Kalorienüberschuss durchaus erwünscht ist. Da steht ja nichts davon, dass es unbedingt notwendig ist…Teste es auch und wenn du merkst, dass dein Körper mehr benötigt, dann iss halt noch ein paar Carbs. Schaden wird’s nicht…

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kalorienüberschuss" hast du ja mindestens für ein paar Stunden. Ob du diesen Überschuss über 24 h hast oder nicht ist weniger wichtig. Wir denken immer in 24h Einheiten, aber das ist kein magischer Zeitbereich.

 

Keinen Stress wenn man am Ende des Tages keinen Überschuss hat - einfach an unsere Angaben für Refeeds halten.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...