Jump to content

Frage zum Fettanteil in Lebensmitteln


Carinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

 

mein Freund ich haben heute mit der HSD angefangen und ich hab eben mal ein paar Low Carb/ Low Fat Rezepten gesucht, unteranderem hier im Forum.

 

da hab ich gelesen, dass viele z.B den light Morzarella essen, aber wo kauft ihr den denn? Der light Morzarella vom Aldi zum Beispiel hat mehr als 3g Fett pro 100g und da gibt es doch diese Richtlinien pro 100g:

 

- mehr als 10g Eiweiß

- weniger als 5g Kohlenhydrate

- weniger als 3g Fett

 

Und auch Frischkäse ist nicht wirklich den Angaben entsprechend.

Viele tun dann auch Himbeeren oder ähnliches in Götterspeise.

 

Macht ihr das dann nur an den Refeed Tagen oder haltet ihr euch einfach nicht genau an die Vorgaben?

Ist das dann nicht weniger wirksam?

 

Find es voll schwer ein bisschen Abwechslung in den Essensplan rein zu bringen :-( Der sieht bei uns sehr öde aus.

 

 

 

Montag

 

  • 110g (1/2) Quäse
     
  • 150g Hähnchen
     
  • 100g Harzer
     
  • 20g Whey + 150ml Milch oder

3 Wiener (Netto)

 

Dienstag

 

  • 200g Eiklar
     
  • 100g körniger Frischkäse
     
  • 150g Hähnchen
     
  • 20g Whey + 150ml Milch oder
     
  • 3 Wiener (Netto)

 

  • 1 Quest Bar
     
  • 50g Reis

Mittwoch

 

  • 20g Whey + 150ml Milch
     
  • 3 Wiener (Netto)
     
  • 250g Quark
     
  • 100g Harzer
     
  • 50g Lachsschinken

 

Donnerstag

 

  • 250g Eiklar
     
  • 110g (1/2) Quäse
     
  • 150g Hähnchen
     
  • 20g Whey + 150ml Milch oder

3 Wiener (Netto)

 

Freitag

 

  • 150g Quark
     
  • 100g Hähnchen
     
  • 100g Harzer
     
  • 20g Whey + 150ml Milch oder

3 Wiener (Netto)

 

  • 1 Quest Bar

50g Dinkel Nudeln

 

Samstag

 

  • 3 Würstchen
     
  • 250g Quark
     
  • 100g Harzer
     
  • 50g Lachsschinken
     
  • 20g Whey + 150ml Milch oder

3 Wiener (Netto)

 

Sonntag

 

  • 200g Eiklar
     
  • 100g körniger Frischkäse
     
  • 150g Hähnchen
     
  • 110g Quäse

 

  • + 15g Eiweiß, 280g KH,

30g Fett

 

 

Essensplan HSD, Carina (leider bisschen verschoben hier)

 

Und dazu gibt es dann natürlich noch Gemüse und Supplements.

 

Wie macht ihr das?

 

Liebe Grüße

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

mögt ihr keinen fisch? der fehlt in dem plan komplett.

ansonsten ist man mit der lebensmittelwahl halt einfach etwas eingeschränkt.

dafür kann man die sachen sehr vielfältig zubereiten, was wiederum genug abwechslung bringt meiner meinung nach. - hab das in meinem log bisschen dokumentiert, was ich immer so esse.

 

die vorgaben nehme ich nicht ganz strikt -

esse zb. auch roten paprika, obwohl der 6g carbs / 100g hat

oder bierkäse mit 8g fett / 100g bzw. räucherlachs oder -forelle, da ist es ähnlich. dafür seltener und einfach kleinere mengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist weniger wirksam, wenn man sich nicht 100%ig daran haltet.

Aber noch weniger wirksam ist, wenn man nach einigen Tagen aufgibt, weil man das ewig gleiche Essen nicht sehen kann. ;)

 

Also ja, ich halte mich nicht genau an die Vorgaben, und ich denke das machen einige so.

"Vernünftige Ernährung und regelmäßiges Training"

Aktuelle Daten:

Größe: 171 cm
Gewicht: 85kg
KFA: ca. 44%

Ziel(e): Stärker werden, Schmerzen vorbeugen, besser aussehen
** Mein letztes Log **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich kommt es auf die Kalorien drauf an. Wenn du es direrlauben kannst mal bischen Obst, nen stückchen Butter oder Frischkäse mit einzubauen dann mach es.

Nehmen wir mal an du würdest jeden Tag nen halben Aldi Mozarella essen (100g=165kcal) zusätzlich zu der normalen HSD Ernährung. Dann würde das in zwei Wochen 2310kcal entsprechend und somit einem vermindertem Gewichtsverlust von ~330g wenn ich richtig gerechnet habe. Das ist jetzt nicht gerade wahnsinnig viel wenn man überlegt das man durchaus ein paar Kilo an Fett verlieren kann in ner HSD von zwei Wochen.

Also immer maß halten dann passt das schon. Der halbe mozarella kann natürlich auch duch bischen Schoki usw. ersetzt werden.

 

Was sind denn 3 Wiener? Würstchen oder wie? Die haben doch normalerweise ordentlich Fett.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte mich ziemlich genau an die Vorgaben, aber ich denke, dass 10g Fett mehr mit 90 Kcal nicht viel ausmachen. Auf vier Wochen sind das rechnerisch 360g weniger Körperfett abgenommen.

 

Der Harzer Käse hat mir zuviel Salz, der kommt nur einmal die Woche auf den Tisch.

Thunfisch mit Blattspinat ist auch ganz lecker.

 

An Minirefeedtagen gönne ich mir eine Banane und ein paar Haferflocken zum Quark

 

FEM Lifestyle anschließend HSD

Training 3 x 5

Größe 186

 

Startdaten: 12.02.2014

Gewicht: 110 kg

KFA: ca 35 %

Kraftwerte: 1RMs KB: 0 kg // KH: 0 kg // BD: 0 kg

Ziel(e): Abnehmen, Kraft steigern, fitter werden

 

Aktuelle Werte 12.01.2015

Gewicht: 78,8 kg

KFA: da 13%

Kraftwerte: Zurzeit "Frozen Shoulder" deshalb nur eingeschränktes Training

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Rezepten kommt es immer auf die Gesamtmenge an, hat Johannes oder Dominik auch mal irgendwo geschrieben. D.h. Wenn du zb den Light Mozzarella (ich hab einen vom Kaufland) auf deine Thunfischpizza machst, musst du das Fett auf 100g aus der gesamten Pizza nehmen.

Deswegen ist der Kakao in dem HSD Schokokuchen aus dem PDF auch in Ordnung, der entspricht für sich gesehen auch nicht den Vorgaben, aber auf den ganzen Kuchen verteilt passt es :)

 

Zudem muss man sich das Essen schmackhaft machen, wie hier schon geschrieben wurde, klar wenn man jetzt nur 2 Wochen HSD macht ist es nicht so wichtig wie bei 8.

In meiner HSD gab es auch rote Paprika statt grüner, ich mag die grünen einfach nicht wirklich. Was bringt es mir das also zu essen wenn ich es nicht wirklich mag? Und im Endeffekt dann aus lust auf was leckeres dann nachher mir noch was wirklich unpassendes schnapp? Noch weniger genau ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die BroccoliSuppe total lecker. Mit Geräuchtertem Schinken (Fettarme variante) und einem TL gemahlenen Mandeln ...

 

Die HSD ist echt eine Herausforderung an die Kreativität ... :-)

Ironie kann das ja (berufsbedingt) zum Glück sehr gut ... also könnt ihr da nachsehen. Deadlift hat auch viele tolle Rezepte hier veröffentlicht.

 

Und die Hauptzutat bei dem Ganzen ist Humor .... :ph34r: Nicht vergessen, dass ihr noch lebt, sonst wirds ganz schnell öde.

 

Gruß von LaLü

Zur Zeit keine Diät, Eiweißlastige Ernährung ca. 45%KH, 30% EW, 25%Fett

 

Startdaten (05.07.2014):

 

Gewicht: 51 kg (152 cm)

KFA: 25%

Ziel: KFA 20%

 

Training im Studio seit 23.07.14

Kraftstandards: KH: 30-60kg // SD: 10-20kg // KB: 25-50kg

Aktuelle Werte (03.08.14): KH: 27,5kg // SD: 20kg // KB: 40kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Brokkolisuppe hab ich jetzt nach der HSD letztes Wochenende auch noch mal gemacht, aber wiedermal zu viel Wasser erwischt.. -.- Zu lange nicht gemacht ^^ Dennoch lecker und relativ schnell zubereitet.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Netto gibt es Geflügel Wiener mit Joghurt verfeinert, die haben unter 2g Fett!

Sehr gute Werte! Musst du mal gucken!

Also ich habe gerade bei Netto Geflügel-Wiener mit Joghurt verfeinert gefunden, die haben aber nicht unter 2 g, sondern 5 g pro 100 g Fett. Oder meintest du pro Stück? Da sind es 2,5 g. Immerhin sehr viel weniger Fett als andere Würstchen, danke für den Tipp! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe diese Dinger!! Die waren meine erste Wahl beim Refeed, schön mit Breze :P

Hab auch grad welche im Kühlschrank ;)

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...