Jump to content

Ronny's Technik-Check


ronny96

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wollt gerne mal meine Technik von euch überprüfen lassen.. Bin momentan in Phase 1 des PEM und möchte erst in Phase 2 umsteigen wenn alles sitzt ! :)

 

Habe hier schonmal 1 Arbeitssatz Kniebeugen, Bankdrücken & Rudern.. Danke im vorraus! =))https://www.youtube....eature=youtu.be

 

 

https://www.youtube....eature=youtu.be

 

 

https://www.youtube....eature=youtu.be

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Kniebeugen: Aus meiner Sicht gehst du viel zu schnell runter. Der Rücken sieht nicht vollständig gerade aus. Besonders bei der 1. Wdh.

 

Rudern: Warum machst du kein Langhantelrudern? Warum holst du leicht Schwung beim Rudern am Turm? Rücken einfrieren und die Kraft vollständig aus selbigem holen.

 

Bankdrücken: Da geht doch deutlich mehr Gewicht! Wieviel Kg waren das? Und du könntest die Schulterblätter mehr zusammenziehen und damit auf der Bank fixieren sowie probieren ein leichtes Hohlkreuz zu machen. Das alles sorgt für mehr Stabilität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, 1te wdh Kniebeugen habe ich wirklich verkakt^^ Das mit dem Rücken habe ich eigentlich cheggen lassen, bei der Anfangsphase Hohlkreuz und zu unterst ist der Rücken gerade, also rundet eigentlich nicht ein.

 

Zum Rudern: Beim LH-Rudern habe ich Mühe aus den Lat's zu ziehen, spüre es beim Kabel deutlich mehr.. Danke, werde es ohne Schwung probieren..

 

Bank: Momentan 50kg, logisch ginge mehr, aber ich möchte die Technik richtig beherrschen und habe deshalb etwas 'niedrigere' Gewichte gewählt..

 

@Mickey @tomboone Ja ist ein Gürtel. Hatte mich beim Kreuzheben beim Hinteren Rücken verletzt, habe Schmerzen wenn ich Gewicht hebe bzw beuge, also wie auf dem Video 50kg beim Beugen habe ich Rückenschmerzen..

 

LG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mickey @tomboone Ja ist ein Gürtel. Hatte mich beim Kreuzheben beim Hinteren Rücken verletzt, habe Schmerzen wenn ich Gewicht hebe bzw beuge, also wie auf dem Video 50kg beim Beugen habe ich Rückenschmerzen..

LG Ronny

 

Ui und das in deinem Alter. Gürtel weg und pausieren oder/und zum Arzt, wenn es sich nicht schnell bessert. Kein Faxen machen bei Rückenschmerzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...