Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ronny96

Ronny's Technik-Check

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wollt gerne mal meine Technik von euch überprüfen lassen.. Bin momentan in Phase 1 des PEM und möchte erst in Phase 2 umsteigen wenn alles sitzt ! :)

 

Habe hier schonmal 1 Arbeitssatz Kniebeugen, Bankdrücken & Rudern.. Danke im vorraus! =))https://www.youtube....eature=youtu.be

 

 

https://www.youtube....eature=youtu.be

 

 

https://www.youtube....eature=youtu.be

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Gast Elija123

Kniebeugen: Aus meiner Sicht gehst du viel zu schnell runter. Der Rücken sieht nicht vollständig gerade aus. Besonders bei der 1. Wdh.

 

Rudern: Warum machst du kein Langhantelrudern? Warum holst du leicht Schwung beim Rudern am Turm? Rücken einfrieren und die Kraft vollständig aus selbigem holen.

 

Bankdrücken: Da geht doch deutlich mehr Gewicht! Wieviel Kg waren das? Und du könntest die Schulterblätter mehr zusammenziehen und damit auf der Bank fixieren sowie probieren ein leichtes Hohlkreuz zu machen. Das alles sorgt für mehr Stabilität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch sein Arbeitsgewicht! Nur eben in Phase 1... zumindest, wenn ich lesen kann.

 

Gibt es diese komische Leiste am Kniebeugenständer bei Euch fest installiert? Die ist ja übel weit weg.

 

Zur Technik sage ich mal nichts, weil ich bin selber noch am Technik checken lassen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man sieht deinen unteren Rücken beim Beugen nicht. Schlechter Kamerawinkel. Und ist das da n Gürtel den du umhast dude?

 

Sieht wirklich aus wie ein Gürtel. Wenn du keinen guten medizinischen etc. Grund dafür hast, ist das natürlich nicht notwendig bei dem Gewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, 1te wdh Kniebeugen habe ich wirklich verkakt^^ Das mit dem Rücken habe ich eigentlich cheggen lassen, bei der Anfangsphase Hohlkreuz und zu unterst ist der Rücken gerade, also rundet eigentlich nicht ein.

 

Zum Rudern: Beim LH-Rudern habe ich Mühe aus den Lat's zu ziehen, spüre es beim Kabel deutlich mehr.. Danke, werde es ohne Schwung probieren..

 

Bank: Momentan 50kg, logisch ginge mehr, aber ich möchte die Technik richtig beherrschen und habe deshalb etwas 'niedrigere' Gewichte gewählt..

 

@Mickey @tomboone Ja ist ein Gürtel. Hatte mich beim Kreuzheben beim Hinteren Rücken verletzt, habe Schmerzen wenn ich Gewicht hebe bzw beuge, also wie auf dem Video 50kg beim Beugen habe ich Rückenschmerzen..

 

LG Ronny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mickey @tomboone Ja ist ein Gürtel. Hatte mich beim Kreuzheben beim Hinteren Rücken verletzt, habe Schmerzen wenn ich Gewicht hebe bzw beuge, also wie auf dem Video 50kg beim Beugen habe ich Rückenschmerzen..

LG Ronny

 

Ui und das in deinem Alter. Gürtel weg und pausieren oder/und zum Arzt, wenn es sich nicht schnell bessert. Kein Faxen machen bei Rückenschmerzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen